Ortsverband Glandorf

CDU Glandorf unterstützt Kandidatur von Torsten Dimek

Früherer Fachdienstleiter soll Bürgermeister werden

Glandorf. Die CDU Glandorf unterstützt die Bürgermeisterkandidatur von Torsten Dimek, der als parteiloser Kandidat antreten wird. Das hat der CDU-Vorsitzende André Winterberg gestern erklärt, nachdem sich Dimek am Donnerstagabend den Mitgliedern der Glandorfer CDU im Gasthaus Buller vorgestellt hat. „Mit Torsten haben die Glandorfer Bürgerinnen und Bürger einen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl am 12. Juni 2022, der menschliche Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern und fachliche Kompetenz in einer Person vereint.“
Foto: Petra PieperFoto: Petra Pieper
Wie der stellvertretende Vorsitzender Ulrich Hengelsheide den Mitgliedern im Gasthaus Buller berichten konnte, werde die Kandidatur von Dimek auch von den anderen Parteien in Glandorf begrüßt. Die derzeitige Situation im Rathaus ist nicht zufriedenstellend, da sind sich alle Parteien einig.

Das Dimek sich mit den Themen in Glandorf schon beschäftigt hat, zeigte er Donnerstagabend im Rahmen seiner umfangreichen Vorstellung. Von der Kinderbetreuung bis zur Entwicklung von Baugebieten ließ er kein Thema aus. Sein Ziel für Glandorf sei, dass die Bürger auch im Jahr 2030 stolz auf ihre Gemeinde seien. Die Mitarbeiter im Rathaus müssten sich mitgenommen fühlen.

Torsten Dimek hat sich bei uns und allen anderen Parteien mit Erfolg vorgestellt. Wir kennen Torsten aus seiner Zeit als Bauamtsleiter der Gemeinde Glandorf in den Jahren 2013 bis 2015. Damals hat er gute fachliche Arbeit geleistet.

Gerade in kleinen Verwaltungen kann sich ein Bürgermeister nicht nur darauf beschränken, seine Mitarbeiter arbeiten zu lassen. Sondern muss sich selbst aktiv und fachlich kompetent in die Verwaltungsarbeit einbringen, damit es mit der Gemeinde voran geht. Wer das von der Pike auf gelernt hat, wird immer bessere Arbeit leisten“ Diesen Anspruch erfülle Dimek zu 100 Prozent.